Beim 2. Swiss Cup in dieser Saison waren 3 Läuferinnen vom SC Bern und Zora Largo, die in Bern studiert und trainiert, am Start. Für alle vier war es der 1. Wettkampf in diesem Winter.
Für Vivienne Merz war die Teilnahme in einer Schweizermeisterschaftskategorie eine Premiere und eine grosse Herausforderung. Es gelang ihr noch nicht alles nach Wunsch, aber die Erfahrungen die sie sammeln konnte, sind wertvoll für die kommenden Wettkämpfe. Sie belegte den 18. Rang.
Vanessa Boppart zeigte in der Kategorie Mixed Age ein sehr gutes Kurzprogramm und übernahm nach dem 1. Tag klar die Führung. In der Kür konnte sie ihren 1. Platz verteidigen und sich auch am Schluss als Siegerin feiern lassen!
Bei den Juniorinnen war Julie Husi am Start. Nachdem sie in der vergangenen Saison keine Wettkämpfe bestritt, ging es bei ihr auch darum, wieder Wettkampfatmosphäre zu schnuppern und ihre zwei neuen Programme zu zeigen. Sie belegte den 13. Schlussrang.
Auch für Zora Largo war es nach 1 ½ Jahren wieder der 1. Ernstkampf. Sie startete in der höchsten Kategorie bei der Elite und erreichte den guten 6. Schlussrang.
Für alle war dieser Wettkampf eine erste Standortbestimmung und Motivation für die eben erst begonnene neue Saison.
Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!